Förderverein

 

Der Förderverein finanziert sich über:
• Spendenlauf
• Mitgliedsbeiträge
• Sponsorengelder
• Sachspenden

Vorsitzender: Herr Czinege

Stellvertretende Vorsitzende: Frau Langer

Schatzmeisterin: Susanne Gonschorek

Schriftführer: Frau Garsetz

Zum erweiterten Vorstand gehört Frau Gärtner

Folgende Dinge wurden in der vergangenen Zeit vom Förderverein unterstützt und finanziert:
1. Aktivitäten, die sich jedes Jahr wiederholen.
dazu gehören:
• Unterstützung der Partnerschule in Nepal
•finanzielle Unterstützung der Abschlussfeier der Klassen 10
• ganzjährige Absicherung der Ganztagsangebote wie Töpferwerkstatt, Holzwerkstatt, Spielend fürs Leben lernen, Fußball, Chor, Schülerband, Theatergruppe
• Unterstützung des traditionellen Schulfestes am letzten Schultag vor den Sommerferien mit Preisen für Wissenswettbewerbe und sportliche Wettkämpfe

2. Teilnahme einer Klasse am Lesekicker. Die dafür notwendige Literatur wurde durch den Förderverein gestellt. Für den Vorlesewettbewerb wurden Preise gekauft. Auch beim Kauf von Klassensätzen für den Literaturunterricht wurde die Schule finanziell unterstützt.

3. Am Weihnachtsmarkt nahm der Verein mit einem eigenen Stand teil.

4. Kauf von Regalen zur Ausstattung von Klassenräumen

5. Beim Spendenlauf wurde die Station Bogenschießen durch den Verein finanziert.
Außerdem wurden Terrassendielen und Sprühlack für den Bau von Sitzgelegenheiten gekauft.

6. Am Ende jedes Schuljahres wurde ein Stipendium an 3 Schüler der Schule vergeben

7. Unterstützung von Projektunterricht -> Übernahme von Kosten für Fahrt oder Eintritt

8. Eine Weißulme wurde angeschafft, da die Schule an einem Umweltprojekt teilnahm.

9. Unterstützung der Schulpartnerschaft mit Frevent

10. Stiftung des Wanderpokals im Torwandschießen

11. Unterstützung teambildender Maßnahmen für Klassen

12. Unterstützung bildungsbezogener Projekte wie
• Bau einer Kräuterspirale
• Bau von Cajons und Outdoorspielen
• Papierschule
• Zurück zur Natur
• Teichbau/ Folie im grünen Klassenzimmer

 

Unsere Bankverbindung:

Förderverein der Sekundarschule "Quer - Bunt"

IBAN: DE56 8005 3762 3710 0045 93

BIC: NOLADE21HAL

Saalekreissparkasse