Badminton Schulmeisterschaft

22.11.2019

Alljährlich finden sich die besten Badmintonspieler der 5. und 6. Klassen unserer Schule in der TH ein, um ihre Champions auszuspielen. Die Vorrunde wurde im Unterricht in Form eines Doppel - k.o. - Systems gespielt. Die ersten 2 Mädchen und Jungen jeder Klasse waren qualifiziert. Am Finaltag wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Sieger und Platzierte wurden anschließend im Überkreuzvergleich ermittelt.

Zunächst waren die 5. Klassen dran. In allen 4 Klassen waren einige Talente zu sehen, von denen viele sofort in unsere Ag "Badminton" eingeladen wurden.
Ergebnisse Klasse 5
Jungen
Mädchen
1. Jan Müller 5a 1. Pia Koch 5d
2. Jason Hiemer 5a 2. Alina Hammes 5c
3. Christopher Nolze 5d 3. Leonie Lange 5b

Im Anschluss traten die 6. Klassen an. Hier wurde im selben Modus gespielt. Und auch hier waren die Sportlehrer auf der Suche nach Talenten.

Herzlichen Dank an die 16 Aktiven unserer AG, die den Youngstern beim Einhalten der Regeln und beim Zählen halfen.

Ergebnisse Klasse 6
Jungen
Mädchen
1. Niklas Eckelt 6b 1. Laura Jacob 6a
2. Lukas Kräßner 6e 2. Emily Schatz 6d
3. Nils Bornschein 6a 3. Fay Drieselmann 6d

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Für alle Interessenten:

Do, 3. Bl., GTA Badminton

Mi, 14:50 - 16:00 Uhr, AG Badminton, TH GTSQ